Reklamationen und rückgabeverfahren

REKLAMATIONEN UND RÜCKGABEVERFAHREN

Rückgabe - das Recht zum Zurücktreten vom Vertrag

1. in Übereinstimmung mit dem Gesetz bezüglich des Schutzes mancher Verbraucherrecht, hat der Kunde, der im Sinne der Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches ein Konsument und einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, das Recht vom Vertrag abzutreten ohne den Grund anzugeben und die gekaufte Ware innerhalb von 30 Tagen seit dem Empfangsdatum der Sendung zurückzugeben.

2. Die Absicht des Vertragsrücktrittes erfolgt durch eine schriftliche Erklärung, die bis zu 30 Tagen von dem Empfang der Sendung erfolgen muss, wobei es ausreichen wird die Erklärung innerhalb der Frist zu senden um den Termin einzuhalten.

3. Der Geschäftsinhaber ermuntert dazu das vorbereitete Formular des Vertragsrücktrittes unter der folgenden Internetadresse zu benutzen: 

https://highupper.de/Rucksendeformular-cterms-ger-21.html

Dem Kunden steht die Möglichkeit des Rücktrittes vom Vertrag in anderer Form als das Formular, über das früher die Rede war, zu. Das Einhalten der Formularform wird aber empfohlen und wird den Prozess des Rücktrittes vom Vertrag erleichtern.

Die Ware oder Waren, die in unversehrten Zustand sind, können zurückgegeben werden. Der Konsument hat die Möglichkeit die Sachen nur in dem notwendigen Umfang zu gebrauchen, der es ihm erlaubt den Charakter, die Eigenschaften und das Funktionieren festzustellen, nur so wie er es in dem stationären Laden machen würde.

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Die zurückgegebene Ware oder die Waren sollen an folgende Adresse zurückgeschickt werden:

F2H Sp. z o.o., ul.Wandy Rutkiewicz 9, 02-956 Warschau

Der Onlineshop nimmt keine per Nachnahme geschickten Sendungen auf Kosten des Shops an.

4. Die Rückerstattung wird in der Frist von 30 Kalendertagen auf das in dem Rückgabeformular angegebene Bankkonto überwiesen. Im Falle wenn das Bankkonto nicht angegeben wird, erfolgt die Zahlung der Überweisung auf das Bankkonto des Kunden, von dem die Zahlung des Preises erfolgte, und wenn dies nicht möglich ist - per Postanweisung, es sei denn der Geschäftsinhaber wird mit dem Kunden eine andere Art der Rückerstattung vereinbaren.

5. Die Warenrückgabe erfolgt auf Kosten des Kunden.

Im Falle, wenn die zurückgegebene Ware aus Schuld des Kunden nicht komplett, beschädigt oder Spuren der Nutzung tragen wird, wird der Kunde verpflichtet sein, den entstandenen Schaden zu beheben.

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Warenreklamationen


1. Im Moment der Entgegennahme der Ware ist der Kunde zu der Überprüfung der Sendung verpflichtet. Die eventuellen sichtbaren Beschädigungen müssen dem Kurier unverzüglich berichtet werden und man sollte mit der Reklamationsabteilung des Geschäftsinhabers unter folgender Nummer Kontakt aufnehmen:  auf elektronischem Wege unter der Adresse shop@betelli.de. Im Fall, wenn der Kurier das Unterzeichnen des Protokolls verweigert, sollte man das Paket nicht annehmen, weder den Schein quittieren und sich unverzüglich dank den oben angegebenen Daten mit dem Geschäftsinhaber in Verbindung setzen.

2. Reklamationen, die sich aus der Verletzung der Kundenrechte aus dem Gesetz über den Verbraucherkauf oder aus dem vorliegenden Reglement ergeben, sollten an die Adresse shop@betelli.de gesendet werden. Der Kunde sollte in dem Reklamationsformular die Ursache der Reklamation angeben.

3. Der Geschäftsinhaber verpflichtet sich dazu jede Reklamation in der Frist von 30 Kalendertagen zu prüfen.

4. Der Geschäftsinhaber ist nicht der Erzeuger der Waren, wodurch der Erzeuger die Verantwortung bezüglich der Garantie der verkauften Ware auf den Bedingungen sowie durch die Zeit, die in dem Garantieschein (wenn der Erzeuger einen solchen Garantieschein beifügt) genannt werden, übernimmt.

5. Wir informieren, dass sich unter folgender Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur Streitschlichtung zwischen Konsumenten und Verkäufern (ODR Plattform) befindet. Die ODR Plattform ist eine Webseite mit Servicepunkt für Konsumenten und Unternehmer, die nach der außergerichtlichen Streitschlichtung, der die Vertragsverpflichtungen, die sich aus dem Internetkaufvertrag oder Dienstleistungsvertrag ergeben, streben.
Gleichzeitig erinnern wir, dass unsere E-Mail-Adresse für den Kontakt mit den Kunden folgende ist: shop@highupper.de.

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